Hundeschule Stainz

Keep Calm and Train your Dog!


Unsere Erfolge!

IPO Landesmeister und UO Vizelandesmeistertitel 2018 für den ÖGV Stainz

 

Stolzer Vizelandesmeister
Die Steirische Landesmeisterschaft BGH und IPO wurden vom 20.-21. Oktober 2018 vom SVÖ Kalsdorf veranstaltet. Einige Stainzer Hundesportler gingen auch hier an den Start und erzielten tolle Ergebnisse: In der BGH 1 konnten sich Beatrix Reinmayr und Eiler mit 91 Punkten den Vizelandesmeistertitel sichern.


Beatrix Reinmayr mit Eiler


Manfred und Jaron
 Manfred Spieler mit Jaron erreichte hier den 6.Platz. 








Stefan und Arthus
Stefan Schliefsteiner konnte mit Arthus in der BGH 3 überzeugen und erreichte hier 90 Punkte und somit den 4. Rang . 












Michi mit Medo


Franz-Michael Hiden startete mit Medo in der IPO 1, konnte hier in allen Disziplinen gute Leistungen erzielen und holte somit den Landesmeistertitel in dieser Prüfungsstufe. 

 

 

Wir freuen uns mit unseren Startern und gratulieren herzlich!

 

 



 

 


 

ÖGV Stainz stellt Landesmeister und Vizelandesmeister
bei der Fährten-Landesmeisterschaft 2018

 

Am 30. September veranstaltete der ÖGV Hartberg auf den Almwiesen in Schäffern die Steirische Fährten-Landesmeisterschaft 2018. Der ÖGV Stainz war mit drei Hundesportlern vertreten und kehrte mit einem Landesmeistertitel und einem Vizelandesmeistertitel aus dem Wechselland nach Hause zurück. Christian Dengg erreichte in der FH 1 mit seiner Aura 90 Punkte (Sehr Gut) und holte sich den Vizelandesmeister. Kerstin Bergmann beeindruckte mit ihrem Hund Georgy in der FH 2 mit 93 Punkten und wurde mit dieser starken Leistung Landesmeisterin. Den vierten Platz in der FH2 belegte Evelyn Kraxner mit Rocky (81 Punkte).
Der ÖGV Stainz freut sich über diese großartigen Erfolge, gratuliert den erfolgreichen Stainzer Hundesportlern sehr herzlich und wünscht für die künftigen Bewerbe weiterhin alles Gute und viel Erfolg.


Steirisches Sporthunde Championat (SSC) 2018 - Stainzer Leistungsturnier
Eine erfolgreiche Veranstaltung und 2 Podestplätze für den ÖGV Stainz

Am 8. und 9. September 2018 veranstaltete der ÖGV Stainz nach Spielfeld und Kindberg das 3. Turnier im Rahmen des Steirischen Sporthunde Championats 2018 (SSC-Cup 2018). Ein starkes Teilnehmerfeld von 52 Hundeführern aus der Steiermark, Oberösterreich, Kärnten und dem Burgenland und viele Zuseher sorgten in den Leistungsstufen BGH 1-3 und IPO 1-3 für eine hochkarätige Veranstaltung. Auch das Veranstalterteam des ÖGV Stainz konnte sich über einige Spitzenresultate freuen. In der BGH 1 schaffte Manfred Spieler mit seinem Jaron 96 Punkte und mit Platz 3 einen Podestplatz. Den vierten Platz belegte Trixi Reinmayr mit Eiler (95 Pkte). In der BGH 2 war Lisa Leitgeb mit Fame ebenfalls auf dem Stockerl  (Platz 3 mit 93 Punkten). Platz 7 ging an Stephanie Niggas mit Bella und in der BGH3 wurde Evelyn Kraxner mit Rocky Neunte. Wir freuen uns mit unseren Startern und gratulieren zu den gezeigten Leistungen!

 


Breitensport – Staatsmeisterschaft 2018
Lisa Leitgeb wird Vizestaatsmeisterin

 

Christina Herbek und Oskar

Etwa 100 Breitensportler aus ganz Österreich fanden sich am 1.-2.9.2018 in Trumau/Niederösterreich ein, wo die diesjährigen Breitensport-Staatsmeister ermittelt wurden. Die beispiellose Breitensport-Erfolgsserie des ÖGV Stainz wurde mit tollen Leistungen weiter fortgesetzt. Diesmal durften die Stainzer in der Allgemeinen Klasse Damen den Vizestaatsmeistertitel von Lisa Leitgeb mit Fame bejubeln. Mit 542,44 Punkten musste sich die schon jahrelang erfolgreiche Hundesportlerin nur einer Konkurrentin aus NÖ geschlagen geben. 




Lisa Leitgeb und Fame

Eine Talentprobe legte auch Jana Kaller mit Henry ab, die bei ihrem Erstantritt bei einem Großereignis gleich den 11. Platz belegte, Astrid Esser kam mit Akiri auf Platz 12. Christina Herbek belegte mit Oskar in der Aktivenklasse Damen B den vierten Platz. Wir alle sind stolz auf Euch!

Jana Kaller und Henry

 

Breitensport – Landesmeisterschaft 2018
Landesmeistertitel für Astrid Esser

 

Der ÖHV Paternion/Kärnten war am 28.-29.7. Austragungsort der heurigen Breitensport-Landesmeisterschaft für Kärnten und Steiermark. Der ÖGV Stainz war mit drei Hundesportlern am Start – und das sehr erfolgreich. Diesmal wurde Astrid Esser mit Akiri in der Allgemeinen Klasse Damen Landesmeisterin. Lisa Leitgeb  wurde mit Fame ausgezeichnete Vierte und Willi Safarik belegte mit Sammy in der Seniorenklasse Herren A den dritten Platz. Gratulation zu den Superleistungen!

 

Steirische ÖKV-Landesmeisterschaft BGH+IPO 2017

Lisa Leitgeb wird Landesmeisterin in der BGH1 

Der ÖGV Stainz war am 7.+8.10.2017 Veranstalter dieses Turnieres, an dem 65 Hundeführer mit ihren Hunden teilnahmen. Ideales Herbstwetter, ambitionierte Starterteams , viele Zuseher und ein eingespielten Organisationsteam um Obmann Oliver Ninaus sorgten für eine gelungene Veranstaltung und letztendlich konnten sechs neue Landesmeister gefeiert werden.
8 Hundesportler des ÖGV Stainz waren am Start und das Highlight aus Sicht des Veranstalters war der Landesmeistertitel für Lisa Leitgeb mit ihrer Hündin Fame in der BGH 1. Aber auch die restlichen Mitglieder des ÖGV Stainz zeigten starke Leistungen. In der BGH 1 brillierten Kerstin Bergmann mit (Georgy/3. Platz), Christian Dengg (Aura/4. Platz) und Jasmin Spielvogel (Mia/10. Platz).  In der BGH 3 platzierten sich Astrid Esser (Akiri/8. Platz), Christian Dengg (Lennox/11. Platz) und Evelyn Kraxner (Rocky/20. Platz) und in der IPO 3 erreichte Stefan Schliefsteiner mit seinem Arthus den 7. Platz.
Gratulation unserer tollen Mannschaft!
 

Ergebnisse neu.pdf (263.13KB)
Ergebnisse neu.pdf (263.13KB)

 

 

Breitensport Staatsmeisterschaft 2017

2 Staatsmeister und ein Vizestaatsmeister

Am 9.+10.9.2017 fand beim ÖGV Graz-Weinzödl die diesjährige Staatsmeisterschaft im Breitensport mit 110 Einzelstartern und 25 Mannschaftsteams statt. Das ÖGV Stainz-Team mit Erfolgstrainer Christian Dengg setzte seine Erfolgsserie fort. In der AK Damen wurde Lisa Fabian mit Klaus Staatsmeisterin vor ihrer Mannschaftskollegin Astrid Esser mit Akiri. Lisa Leitgeb belegte mit Fame den hervorragenden 4. Platz. Bei den Herren erreichte Willi Safarik mit seinem Sammy in der Seniorenklasse A den 4. Platz.
Den zweiten Staatsmeistertitel schaffte der ÖGV Stainz im „CSC-Lauf“, wo die Mannschaft „Go for Stainz“ mit Christian Dengg, Lisa Fabian und Astrid Esser nicht zu schlagen war. Herzlichen Glückwunsch!



 

Breitensport - Landesmeisterschaft 2017

2 Landesmeistertitel in der Mannschaft und durch Lisa Fabian

 Die BS-Landesmeisterschaft beim ÖRV Spielfeld war für den ÖGV Stainz äußerst erfolgreich. Lisa Fabian schaffte bei den Damen mit ihrem Rüden Klaus erneut den Landesmeistertitel. Astrid Esser und Akiri belegten Rang 4. Ein achter Platz von Christina Herbek mit Oskar und ein vierter Platz von Willi Safarik mit Sammy rundeten das erfolgreiche Bild ab. Auch in der Mannschaftswertung ging der Landesmeister nach Stainz. Christian Dengg, Lisa Fabian und Astrid Esser waren im „CSC-Lauf“ mit ihren Hunden klar die Schnellsten…Super! 
 

 

Breitensport Staatsmeisterschaft 2016

Am 04.06.2016 und 05.06.2016 fanden in Weißkirchen (OÖ) die Breitensport Staatsmeisterschaften statt. Auch dort ließen sich unsere Breitensportler wieder blicken und dieses mal mit einer größeren Mannschaft. Eine stolze Gruppe von 6 Personen stellte sich der großen Herausforderung mit Erfolg.
Christian Dengg mit Lennox, Christina Herbek mit Oskar Lumpi, Patrick Kittl mit Amy, Astrid Esser mit Akiri und Timmi, Lisa Leitgeb mit Tess (konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten) und Lisa Fabian mit Klaus machten sich also auf die lange Reise.

Beim CSC  Mannschaftsbewerb konnten wir bei dieser Staatsmeisterschaft 2 großartige Mannschaften stellen! Den Staatsmeistertitel aus dem Vorjahr konnte die Go for Stainz Gruppe mit Erfolg verteidigen und auch die zweite Mannschaft erreichte den großartigen 5.Platz!!!

Auch den Staatsmeister- und Vizestaatsmeistertitel bei den Frauen konnten sich die Stainzer erneut sichern.

CSC Mannschaftswertung
Go for Stainz Platz 1; Go for Stainz 2 Platz 5
Ergebnis CSC STAMS.pdf (43.42KB)
CSC Mannschaftswertung
Go for Stainz Platz 1; Go for Stainz 2 Platz 5
Ergebnis CSC STAMS.pdf (43.42KB)
Österreichsieger 2016
1. Platz Lisa Fabian; 2.Platz Astrid Esser; 1. Platz Patrick Kittl; 7. Platz Christian Dengg; 16. Platz Christina Herbek
Österreichsieger 2016.pdf (97.61KB)
Österreichsieger 2016
1. Platz Lisa Fabian; 2.Platz Astrid Esser; 1. Platz Patrick Kittl; 7. Platz Christian Dengg; 16. Platz Christina Herbek
Österreichsieger 2016.pdf (97.61KB)
Staatsmeisterschaft 2016
9. Platz Dengg Christian; 10. Platz Kittl Patrick; 1. Platz und somit Staatsmeisterin Fabian Lisa; 2. Platz und somit Vizestaatsmeisterin Esser Astrid
Staatsmeisterschaft 2016.pdf (66.33KB)
Staatsmeisterschaft 2016
9. Platz Dengg Christian; 10. Platz Kittl Patrick; 1. Platz und somit Staatsmeisterin Fabian Lisa; 2. Platz und somit Vizestaatsmeisterin Esser Astrid
Staatsmeisterschaft 2016.pdf (66.33KB)

 

 

Breitensport Staatsmeisterschaft 2015

Am 06.06.2015 und 07.06.2015 wurden in Zerlach die Breitensport Staatsmeisterschaften ausgetragen. Natürlich waren unsere Breitensportler dabei und erkämpften sich tolle Plätze! Am Samstag beim CSC, dem Mannschaftsbewerb, zeigten sie ihr Können und ließen die anderen staunen! Der Mannschaftsstaatsmeistertitel war ihnen am Samstag schon einmal sicher. Am Sonntag ging es dann im Einzelbewerb um die Wurst, wo die Starter trotz der Hitze großartige Leistungen erbrachten! Christian Dengg erreichte mit Lennox den tollen 5. Rang, Lisa Leitgeb wurde mit Tess Vizestaatsmeisterin und Lisa Fabian mit Klaus Staatsmeisterin! So ging ein wunderschönes Wochenende beim SVÖ Zerlach zu Ende.

Mannschaftswertung CSC
Mannschaftsstaatsmeister
2015_06_07_CSC_Stams.pdf (54.37KB)
Mannschaftswertung CSC
Mannschaftsstaatsmeister
2015_06_07_CSC_Stams.pdf (54.37KB)
Staatsmeisterschaftswertung Damen
1. Platz Lisa Fabian 2. Platz Lisa Leitgeb
2015_06_07_STAMS_ALLGD.pdf (52.44KB)
Staatsmeisterschaftswertung Damen
1. Platz Lisa Fabian 2. Platz Lisa Leitgeb
2015_06_07_STAMS_ALLGD.pdf (52.44KB)
Staatsmeisterschaftswertung Herren
5. Platz Christian Dengg
2015_06_07_STAMS_ALLGH.pdf (52.39KB)
Staatsmeisterschaftswertung Herren
5. Platz Christian Dengg
2015_06_07_STAMS_ALLGH.pdf (52.39KB)
Österreichsiegerwertung
3. Platz Dengg Christian; 1. Platz Fabian Lisa; 2. Platz Leitgeb Lisa
2015_06_07_OESieger_Zerlach.pdf (88.51KB)
Österreichsiegerwertung
3. Platz Dengg Christian; 1. Platz Fabian Lisa; 2. Platz Leitgeb Lisa
2015_06_07_OESieger_Zerlach.pdf (88.51KB)

 

 Staatsmeisterschaft 2014

Am 08. Juni fanden die Staatsmeisterschaften für Breitensport in Bregenz statt. Unsere Breitensportler trainierten 1 Jahr lang auf dieses Event hin. Christian Dengg erreichte mit Lennox in der Allgemeinen Klasse Herren den hervorragenden 2.Platz und wurde somit Vizestaatsmeister für Breitensport 2014.