Hundeschule Stainz

Keep Calm and Train your Dog!

BGH 2-3

Für bereits erfahrene Teams, die weitere Unterordnungsprüfungen ablegen wollen eignet sich dieser Kurs perfekt. Neben den bisherigen Dingen müssen hier für eine Prüfung zusätzlich noch die Übungen "Bringen auf ebener Erde", "Voransenden" und "Ablege auf Entfernung" trainiert werden. Für die nächste Prüfungsstufe, die BGH3, kommen dann noch "Abstellen aus der Bewegung" und "Bringen über eine Schrägwand" hinzu.

 Diese Prüfungen verlangen Hund und Mensch schon Einiges ab und so sind die Trainer hier stets bemüht, die Hundeführer dabei zu unterstützen, die gewünschte Leistung mit ihrem Hund zu erzielen. Die jahrelange Erfahrung unserer Trainer in diesem Bereich kann sich vor allem bei schwierigen Hunden bezahlt machen. Um eine Hund am Ende aber wirklich erfolgreich durch eine BGH 3 Prüfung zu führen, muss vorher schon viel Zeit in das Training investiert werden. Wir unterstützen euch natürlich gerne auf dem Weg dorthin.