Hundeschule Stainz

Keep Calm and Train your Dog!

Welpenkurs

Der Welpenkurs ist für alle Hunde bis zum Zahnwechsel geeignet. 
Grundsätzlich geht es im Welpenalter darum, den Hund mit Bedacht an alles, womit er in seinem späteren Leben zu tun haben wird, heranzuführen. In unserem Kurs versuchen wir euch dabei zu helfen, euren Hund zu verstehen und ihn optimal auf ein Leben an euer Seite vorzubereiten.

 Diesen Kurs leiten stets erfahrene Trainer und Kursleiter, die wissen wann man die Hunde etwas unter sich ausmachen lässt und wann es besser ist, beim Spielen der Hunde miteinander einzugreifen, um eine schlechte Erfahrung zu verhindern. Ein Hund der in seiner Sozialisierungsphase gar keine oder kaum schlechte Erfahrungen mit seiner Umwelt gemacht hat, wird tendenziell weniger Verhaltensauffälligkeiten an den Tag legen, als einer der negative Begegnungen hatte. Unsere Aufgabe während dieser wichtigen Entwicklungsphase des Hundes ist es also, ihn zu schützen, ihn Gutes erleben zu lassen und ihn vor negativen Erfahrungen zu bewahren.

 Neben der Sozialisierung wird aber auch ein Grundstein für die spätere hundesportliche Ausbildung gelegt. Spielerisch werden Kommandos wie "Fuß", "Sitz", "Platz" etc. erarbeitet. Diese positive Arbeit mit dem Welpen, steigert auch die Bindung zwischen Hund und Mensch, die essentiell für ein gutes Zusammenleben ist.

Euch gefallen unsere Kursziele und ihr möchtet einmal bei uns vorbeischauen? Kein Problem, wir beraten euch gerne und freuen uns, euch in unserem Welpenkurs begrüßen zu dürfen.